48. Gesundheispolitisches Forum – Feber 2013

Hauptverband und Pharmaindustrie: gemeinsame Gesundheitsziele

Beim Gesundheitspolitischen Forum herrschte Einigkeit: Der Pharmaindustrie und dem Hauptverband ist mit der Förderung ausgewählter Projekte zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen ein großer Erfolg gelungen.
Im vergangenen Jahr war der Schwerpunkt die Kindergesundheit, in diesem Jahr wird er auf Prävention liegen.
Dr. Jan Oliver Huber und Dr. Christian Klein stellten die Initiative und den aufwendigen Auswahlprozess der Projekte vor. 2012 wurden 112 Projekte eingereicht, 18 schafften es in den Qualitätskriterien zu überzeugen und erhielten eine Förderung. Die kurze Vorstellung der 18 Projekte zeigte die Diversität der Themen, des zeitlichen Umfangs und der Einsatzmöglichkeiten.
Ziel ist es, mit den in den Projekten gewonnenen Ergebnissen die Politik auf Änderungsbedarf aufmerksam zu machen. Je deutlicher die Ergebnisse, umso stärker wird der Druck auf die Politik.

Nähere Informationen:

Foto-Galerie: